bio-hamburg.de wechselt die Seite

Umzug des beliebten Verbraucher*innenportals

Elf Jahre diente die bio-hamburg.de-Seite als Anlaufstelle für Verbraucher*innen zu Themen rund um den ökologischen Landbau. Sie gab Tipps für eine ressourcenschonende Ernährung sowie einen nachhaltigen Lebensstil in Hamburg und Umgebung. Jetzt ist das beliebte Verbraucher*innenportal umgezogen und glänzt mit einem modernen und stilvollen Auftritt.

Wo kann ich in meinem Stadtteil ökologische Lebensmittel kaufen? Wann findet das nächste Event zum Thema Nachhaltigkeit in meiner Nähe statt? Was koche ich heute Abend Leckeres? Und was steckt eigentlich genau hinter den Begriffen „Bio“ & „Öko“?  Unter dem Motto „Leben und Region natürlich genießen“ lieferte die bio-hamburg-Seite den Besucher*innen Tipps & Trends für einen nachhaltigen Lebensstil.

Nun sind die Inhalte von bio-hamburg.de fortan auf der Seite des Ökomarkt Vereins unter www.oekomarkt-hamburg.de zu finden. Die neue Homepage verspricht eine einfache und übersichtliche Bedienung. Die Lieblingsrubriken der Besucher*innen wie der Veranstaltungskalender, aktuelle News aus der Bio-Branche sowie aus dem Verein und die top aktualisierten Einkaufsadressen sind selbstverständlich mit umgezogen. Auch die Downloads zahlreicher Broschüren sind weiterhin möglich.

Der Ökomarkt e.V. trägt durch gezielte Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit dazu bei, dass die Nachfrage und der Bekanntheitsgrad von Bio-Produkten ansteigen. Unser kompetentes Team berät Verbraucherinnen und Verbraucher zu allen Fragen rund um die ökologische Landwirtschaft und ihre Produkte sowie zu einer gesunden Ernährungsweise.

Für nähere Informationen:
Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V.
Osterstraße 58
20259 Hamburg
Tel: 040 / 65 65 042
Fax: 040 / 657 200 20
Mail: info@oekomarkt-hamburg.de
Homepage: www.oekomarkt-hamburg.de