Riesenandrang bei Hamburgs 1. BIO Running-Dinner

178 begeisterte Hobbyköche schwangen den Kochlöffel im Zeichen von Bio und Nachhaltigkeit Unter dem Motto „Gemeinsam lecker kochen mit Bio-Produkten für eine ressourcenschonende Ernährung“ haben der Ökomarkt Verein, die studentische Organisation oikos sowie rudirockt.de am Samstag, den 11.11.2017 zum 1. BIO-Running-Dinner an der Uni Hamburg eingeladen. Die Besonderheit bei einem Running Dinner liegt darin, dass das 3-Gänge-Menü nicht an einem Ort stattfindet, sondern über die ganze Stadt verteilt ist. Jeder Gang findet in einer anderen Wohnung bei einem anderen Team statt. Die besondere Challenge bei diesem BIO-Running-Dinner lautete: Koche mit Bio-Zutaten vorzugsweise regional und saisonal sowie vegan oder vegetarisch! In 2er-Kochteams wurde daraufhin fleißig gebrutzelt. „Kürbis-Möhrensuppe mit Baguette und selbstgemachter Tomatenbutter zur Vorspeise, Kürbisgnocchi mit Rote Beete Pesto und Feldsalat als Hauptgang und zum Nachtisch Himbeer-Sahne-Baiser-Speise – Ich habe heute Abend so was von lecker gegessen. Mir war vorher gar nicht klar, wie vielfältig es sich mit Bio-Produkten aus der Region kochen lässt“, schwärmte die Sozialökonomie-Studentin Stella Bünger. Mit ihrer Kochpartnerin Esther Klemmer war sie für die Hauptspeise verantwortlich. „Und toll war auch, dass wir bei jedem Gang wieder vier neue Leute kennengelernt haben.“ Zum krönenden Abschluss trafen sich die Teilnehmenden bei der After-Dinner Party in der Pony Bar am …

BIO-Adventskalender 2017

Gewinnen Sie mit etwas Glück tolle Preise in Bio-Qualität auf www.bio-hamburg.de   Der Herbst hat uns in den letzten Tagen bereits mit brausenden Stürmen und „Schmuddelwetter“ begrüßt. Die Natur stellt …

7. Nacht des Wissens in Hamburg

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften -Campus Bergedorf informiert der Ökomarkt e.V. über eine ressourcenschonende Ernährung Am 04. November 2017 öffnen 58 Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und weitere wissenschaftliche Institutionen in …

Veggienale 2017

Ökologisch, vegan & fair? Aber bitte mit Spaß!   Wie kann ich im Alltag nachhaltig leben und mich vegan und gesund ernähren? Bei der FairGoods und Veggienale am 21. und …

Vegane Festtagsküche

Ressourcenschonende Leckereien für die gemütliche Jahreszeit   Wenn die kalte Jahreszeit heranrückt und die Tage kürzer werden, locken leckere Gerichte zum Wohlfühlen. Deftig, würzig, fruchtig; die Geschmäcker der Vorweihnachtszeit werden …

1. BIO Running-Dinner an der Uni Hamburg

Gemeinsam lecker kochen mit Bio-Produkten für eine ressourcenschonende Ernährung Der Ökomarkt Verein und oikos Hamburg laden gemeinsam mit rudirockt.de am Samstag, den 11.11.2017 zum 1. BIO Running-Dinner an der Uni …

Im Dialog mit der Bio-Branche

Der Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V. und die Öko-Regionalinitiative Nord e.V., kurz BIÖRN genannt, laden VerbraucherInnen zum Gespräch mit der Bio-Branche in das Kulturzentrum Zinnschmelze in Hamburg-Barmbek ein. Unter dem …

BIO statt Tonne

Der Ökomarkt e.V. informiert die Gäste des [Mohltied!] Green Markets in Eckernförde zum Thema ressourcenschonende Ernährung. Am 17. September wird der Ökomarkt e.V. im Rahmen des Projektes „Bio gemeinsam entdecken“ …