Essen der Zukunft – Wie werden wir alle satt?

Filmvorführung und Podiumsdiskussion zu den Möglichkeiten einer nachhaltigen Ernährung auf dem MUDDI-Markt in Kiel Der Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V., ecoplanfinanz sowie die Öko-Regionalinitiative Nord BIÖRN e. V. laden in …

„BIO gemeinsam entdecken“ – ein Leitfaden!

Der Ökomarkt e.V. präsentiert interessierten Multiplikator*innen mit dieser Broschüre ausführliche Aktionsbeschreibungen und hilfreiche Tipps für die Bildungsarbeit. Dabei geht es um die Ansprache junger Erwachsener zum Thema „Ressourcenschonende Ernährung mit …

Zeit für Wildes: Kräuter aus der Stadt

Bärlauch, Gänseblümchen und Holunderblüten – im Frühling und Sommer sprießen in Parks, auf Grünflächen und am Wegesrand zahlreiche wilde Kräuter. Bei der Ernte gibt es jedoch einiges zu beachten. Die …

bio-hamburg.de wechselt die Seite

Umzug des beliebten Verbraucher*innenportals Elf Jahre diente die bio-hamburg.de-Seite als Anlaufstelle für Verbraucher*innen zu Themen rund um den ökologischen Landbau. Sie gab Tipps für eine ressourcenschonende Ernährung sowie einen nachhaltigen …

#BUCHTIPP: Das geht so nicht weiter!

Die Würde des Tieres ist unantastbar Sophie & Karl-Ludwig Schweisfurth Ein Immer-Mehr, Immer-Günstiger wird uns als erstrebenswertes Ziel verkauft. Aber wir spüren längst: Das muss ein Ende haben! Denn ein …