BÖLW-Jahrestagung zu Bio und Gesellschaft

Bio-Spitzenverband im Austausch mit Zivilgesellschaft und Politik zu Klimakrise, Artensterben und ländliche Entwicklung Ob Fridays for Future, Volksbegehren für Artenvielfalt, Bürgerinitiativen oder ganze Städte und Gemeinden: Die Zivilgesellschaft gibt beim …

Laborfleisch, Insektensnacks oder doch alle vegan?

Filmvorführung und Podiumsdiskussion zur Suche nach Lösungen für eine zukunftsfähige Ernährung Am Mittwoch, den 20. November 2019 um 18:30 Uhr laden der Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V., ecoplanfinanz sowie die …

Bundespräsident überreicht Deutschen Umweltpreis der DBU

„Mit mutigen Entscheidungen heute positive Wechselwirkungen für morgen auslösen“ Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Bürger aufgefordert, „mit mutigen Entscheidungen heute“ im Umwelt- und Klimaschutz „positive Wechselwirkungen für morgen“ auszulösen. „Die …

#BUCHTIPP: Das Gute Leben Für Alle

Wege in die solidarische Lebensweise Die globalen Krisen spitzen sich zu. Doch wo sind Antworten und Lösungen? Das I.L.A. Kollektiv hat sich auf die Suche nach neuen Lebensstilen und Wirtschaftsformen …

#BUCHTIPP: Auf Kosten Anderer?

Wie die imperiale Lebensweise ein gutes Leben für alle verhindert Alle reden von Missständen und Krisen: Hier die Klima- und Rohstoffkrise, dort die sozial-politische Dauerkrise Griechenlands oder die menschenverachtende Ausbeutung …

Welternährungstag 2019: Eine Welt der Extreme

Der Welternährungstag (16.10.) weist jährlich darauf hin, dass weltweit Millionen Menschen weiterhin Hunger leiden – Tendenz wieder steigend. Im vergangenen Jahr waren es über 820 Millionen Menschen. Gleichzeitig gibt es …