Höfetreffen auf dem Gärtnerhof am Stüffel

Am 28. Februar trafen sich die Kolleg*innen der angeschlossenen Biobetriebe im Rahmen unseres regelmäßig stattfindenden Höfetreffens.

Bei schönstem Sonnenschein führte uns Karin Schewe über den Gärtnerhof am Stüffel. Dieser ist bereits seit 1993 ein anerkannter Demeter-Betrieb und bewirtschaftet seine Flächen u.a. mit Unterstützung von Menschen mit Förderbedarf, die im Gemüsebau lernen und arbeiten. Neben dem Anbau von Gemüse, Kräutern und Schnittblumen, die größtenteils über die Solawi vermarktet werden, wohnen auch eine Galloway-Herde sowie einige Pferde auf dem Hof. Ein ganz besonderes Tier ist der liebenswerte Ochse Eddi. Er freut sich immer auf Kita- und Schulkinder, die ihn im Sommer sogar direkt auf der Weide besuchen dürfen.

Nach einem spannenden Rundgang erzählten sich die Kolleg*innen bei Kaffee und Kuchen aus ihrer pädagogischen Arbeit und das Team vom Ökomarkt e.V. berichtete über Veränderungen in der Bio-Branche sowie über die weitere Projektausrichtung.