Die weltweit bekannte Öko-Aktivistin Vandana Shiva war zu Besuch in Hamburg

Wir brauchen eine neue Bewegung, die es uns ermöglicht, von der herrschenden und allgegenwärtigen Kultur der Gewalt, der Zerstörung und des Todes zu einer Kultur der Gewaltlosigkeit, des kreativen Friedens und des Lebens überzugehen.“

Prof. Dr. Vandana Shiva

Der Film VANDANA SHIVA – EIN LEBEN FÜR DIE ERDE ist ab dem 1. Dezember im Kino zu sehen. Er erzählt die bemerkenswerte Lebensgeschichte der Öko-Aktivistin Prof. Dr. Vandana Shiva, wie sie sich den Großkonzernen der industriellen Landwirtschaft entgegenstellte und in der Bewegung für Biodiversität und ökologischer Landwirtschaft zur Ikone wurde. Sie inspirierte so weltweit zu einer Agrar- und Ernährungswende und wurde zu einer der wichtigsten Aktivistinnen unserer Zeit, wofür sie unter anderem den alternativen Nobelpreis erhielt.

Das gesamte VerbraucherInnen Bündnis Bio Stadt Hamburg, begleitete die Pressekonferenz und die Filmpremiere am 28.11.22. in Hamburg.

Fotos: Copyright  ©Heinz Brossolat