Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Zukunft anPacken“

25. November um 17:00 - 18:00

Bei Bier und Mineralwasser haben wir uns längst an das seit Jahren vorhandene Pfandsystem gewöhnt. Ein ähnliches System für Kaffee, Salate und Co. im To-go-Bereich ist mittlerweile immer häufiger von Anbietern wie Vytal, Recup/Rebowl, Recircle in Cafés und Restaurants zu finden. Aber ist die Idee von Mehrweg damit schon zu Ende gedacht? Oder ist Mehrweg ebenfalls für weitere Produkte wie Käse, Reis oder Kaffee denkbar? Genau dieser Frage widmet sich das Frankfurter Start-up circolution. Bereits Anfang 2022 sollen erste Pilotphasen des entwickelten Mehrwegsystems für Lebensmittelverpackungen in ausgewählten deutschen Städten stattfinden.

Sie haben Zeit und Lust daran teilzunehmen? Dann melden sie sich gern per Mail unter community@verbraucher.org dafür an. Nach der Anmeldung erhalten sie zeitnah weitere Informationen zum Ablauf.

Details

Datum:
25. November
Zeit:
17:00 - 18:00
Website:
https://verbraucher.org

Veranstalter

Verbraucher Initiative e.V.
Website:
https://verbraucher.org

Veranstaltungsort

Online