Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WILDPFLANZENINTENSIVABENDE „KRAFT DURCH PFLANZEN – VERBINDE DICH!“ – DIE BRENNNESSEL

14. Juni um 19:00 - 21:00

Die Brennnessel ist unsere „Königin“ unter den essbaren Wildpflanzen. Sie nährt, reinigt, „verschönert“ uns und trägt zu unserer Gesundheit bei, wie keine andere Pflanze. In Notsituationen kann sie Leben retten und ist Lebensraum und Kinderstube für über hundert Insektenarten, u.a. Schmetterlinge wie das Tagpfauenauge und den Admiral. Es ist Zeit sie näher kennenzulernen! Wir befassen uns an den Wildpflanzenintensivabenden mit einer essbaren Wildpflanze, um uns mit ihrer Lebens- und Heilkraft zu verbinden! Wildpflanzen haben durch die ganze Menschheitsgeschichte den wesentlichen Teil unserer Ernährung und Gesundheit ausgemacht! Damit wir dieses Ur-Wissen in unserer Gesellschaft wieder Re-Integrieren können, erinnern wir uns an ihre Inhaltstoffe und Heilwirkung. Wir lernen die Pflanze mit allen Sinnen kennen und sprechen über die zahlreichen Verarbeitungsmöglichkeiten. Für einen Winter-Vorrat an Tee, sammelt Euch zeitnah die Spitzen (ca. 20cm) und trocknet sie am besten einzeln liegend auf einem Geschirrtuch an der Luft. Mit ihrer Stärke und Fülle an Vitalstoffen wecken wir unsere Kraft!

Dauer: 2 Stunden

Start: Op den Hoogen 32, 21037 Hamburg Kirchwerder

Preis: € 27,00 (inkl. MwSt., umfassendem Handout über die Brennnessel und Rezepten)

Anmeldung: Anmeldung bis zum 11.06.2021 notwendig.

Hinweis: Wir treffen uns wieder in meinem Garten! Wenn es zusätzlich Nachfrage für ein online-Treffen gibt, meldet Euch bei mir. Ich freue mich sehr auf Euch!

Anmeldung über : https://www.wildpflanzengeschenke.de/wildpflanzen-veranstaltungen

Details

Datum:
14. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

Andrea Porps

Veranstaltungsort

Op den Hoogen 32
21037 Hamburg, + Google Karte