Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tatort Meer – Ist das Meer eine Müllkippe?

15. April um 19:30

kostenlos

Es ist eine wahre Flut: Bis zu 13 Millionen Tonnen Plastikmüll gelangen jährlich in die Weltmeereund bleiben dort für Jahrzehnte und Jahrhunderte. Aber auch Munition aus dem Zweiten Weltkrieg befindet sich am Meeresgrund und setzt nach und nach gefährliche und sehr giftige Substanzen frei. Welche Auswirkungen es auf die Tierwelt, aber letztendlich auch auf uns Menschen hat, wenn wir das Meer als Müllkippe missbrauchen, zeigt Referent Lothar Hennemann auf.

Der Eintritt ist frei
Zugang über den Eingang Elbarkaden (an der Wasserseite)

Details

Datum:
15. April
Zeit:
19:30
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.facebook.com/events/2526726907541768/

Veranstalter

Greenpeace Hamburg
Telefon:
040/410 49 42
E-Mail:
info@greenpeace-hamburg.de
Website:
www.greenpeace-hamburg.de

Veranstaltungsort

Greenpeace Hamburg
Hongkongstraße 10
Hamburg, 20457 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040/410 49 42