Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Storytelling – Du bist engagiert? Erzähl doch mal – hamburg.global – Netzwerk für weltweite Gerechtigkeit lädt ein

5. September um 10:00 - 18:00

kostenlos

hamburg.global – Netzwerk für weltweite Gerechtigkeit“ lädt am Montag, 5. September, herzlich zum Methodenworkshop „Storytelling – Du bist engagiert? Erzähl doch mal!“ ein.

Wie kannst du deine Leidenschaft und dein Engagement in die Welt tragen? Wir sind die Geschichten, die wir über uns erzählen – das ist die Grundlage des narrativen Zugangs. Mit theoretischem Input, praktischen Übungen und Reflektion führt der Workshop in die verschiedenen Methoden und Anwendungsfelder des Storytellings ein.

Wann: Montag, 05.09.2022 // 10-18 Uhr
Wo: dockeurope // Bodenstedtstr. 16 (Hinterhof Eingang West)
Referentin: Ana-Laura Lemke – Historikerin, narrative Organisationsentwicklerin und systemischer Coach
Weitere Infos & Anmeldung bis zum 29.08. hier

Das Angebot wird in Kooperation mit der Engagement Global Außenstelle in Hamburg durchgeführt und richtet sich vorrangig an Menschen aus Hamburg und Umgebung, die sich für Themen weltweiter Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung sowie ein vielfältiges Miteinander interessieren und einsetzen möchten. Das Seminar inklusive Verpflegung ist kostenlos.

Mit Fragen wendet Euch gerne an Fabian Berger: f.berger@hamburg.global 

Wir freuen uns auf das gemeinsame Lernen und Erzählen mit Euch!

Details

Datum:
5. September
Zeit:
10:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

hamburg.global
E-Mail:
f.berger@hamburg.global 
Website:
https://www.engagement-global.de/veranstaltung-detail/storytelling-du-bist-engagiert-erzähl-doch-mal.html

Veranstaltungsort

dockeurope // Bodenstedtstr. 16 (Hinterhof Eingang West)
Bodenstedtstraße 16
Hamburg, Hamburg Deutschland
+ Google Karte