Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NABU-Naturgarten in Alsterdorf

4. Oktober um 11:00 - 17:00

kostenlos

Der NABU-Naturgarten ist in diesem Jahr, vermutlich bedingt durch die Corona-Pandemie, auf besonders viel Interesse gestoßen und hat viele Besucher angelockt. Die Gartenexperten des NABU haben sich deshalb entschlossen, einen zusätzlichen Tag der offenen Tür im Oktober anzubieten: Am Sonntag, 4. Oktober 2020, wird der NABU-Naturgarten in Alsterdorf von 11.00 bis 17.00 Uhr noch einmal für Besucher geöffnet.

Die NABU-Aktiven der Gruppe Bramfeld/Ohlsdorf/Barmbek geben an diesem Tag gerne Tipps für die kommende Gartensaison und beantworten Fragen rund um das naturnahe Gärtnern. Zudem gibt es zum letzten Mal in diesem Jahr einen Pflanzenmarkt mit heimischen Blumen und Stauden, die gegen eine kleine Spende abgegeben werden.

Besucher*innen des NABU-Naturgarten werden gebeten, die geltende, Corona-bedingten Hygieneregeln zu beachten. Die Anzahl der gleichzeitigen Besucher ist im Naturgarten auf 15 beschränkt. Eine kleine Pflanzenauswahl außerhalb des Gartens überbrückt die eventuelle Wartezeit.

Der NABU-Naturgarten ist am Sonntag, den 4. Oktober 2020 von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Er befindet sich in der Bebelallee / Ecke Deelböge (direkt neben der Brücke Güterumgehungsbahn/etwa 3 Gehminuten von der U1, Haltestelle Lattenkamp). Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur NABU-Gruppe unter www.NABU-Hamburg.de/bramfeld.

Eine Vielzahl an praktischen Gartentipps bietet der NABU unter www.NABU.de/gartenvielfalt.

Bild bei NABU Garten, © Oliver Kühn

Details

Datum:
4. Oktober
Zeit:
11:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

NABU Hamburg
Telefon:
040.69 70 89-0
E-Mail:
info@NABU-Hamburg.de
Website:
https://hamburg.nabu.de/

Veranstaltungsort

NABU-Naturgarten
KGV Birkenhain, Parzelle 185
Hamburg, 22299 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040.69 70 89-0
Website:
https://hamburg.nabu.de/wir-ueber-uns/fachgruppen/nabu-naturgarten/index.html