Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Methodenaustausch und Netzwerktreffen

25. Februar um 18:00 - 20:30

Wir laden Referent*innen des Globalen Lernens, Interessierte an sozial-ökologischen Themen und Neugierige aus dem Bildungsbereich zu einem Austauschtreffen ein. In gemütlicher Runde möchten wir uns gegenseitig Methoden vorstellen, die schon mal super geklappt haben, bei denen wir unsicher sind, zu welcher Zielgruppe sie passen, oder die wir gerne mal mit anderen ausprobieren würden. Das Team von hamburg mal fair wird einige Methoden vorbereiten, anhand derer man anschaulich und spielerisch die Themen Ungerechtigkeit im internationalen Handel, Globalisierung und Welthandel bearbeiten kann. Auch Materialien für die außerschulische Bildungsarbeit bringen wir mit und zeigen euch, was ihr alles bei uns ausleihen könnt. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr selber „eure“ Methoden mitbringen würdet. Aber auch neugierige Mitmacher sind bei uns gerne gesehen!
Also: Meldet euch unter info@hamburgmalfair.de an, bringt noch eine*n Freund*in mit und lasst uns einen netten Abend zusammen verbringen.

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Hamburg mal fair
Telefon:
040-881 56 799
E-Mail:
info[@]hamburgmalfair.de
Website:
http://hamburgmalfair.de/

Veranstaltungsort

Süd-Nord Kontor
Stresemannstr. 374
hamburg, Hamburg Deutschland
+ Google Karte