Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kochworkshop – BIO im Glas – leckere Snackideen für zwischendurch

5. Mai um 14:30 - 16:30

Egal ob in der Mittagspause an der Uni, auf dem Weg in die Bibliothek oder auch wenn es im Homeoffice mal schnell gehen soll – in vielen Situationen greifen wir zum fertigen Snack. Dass es dabei nicht immer das in Plastik verpackte Sandwich oder die Standard-Salatmischung aus dem Supermarkt sein muss, zeigt dieser Workshop.

Der Snack für zwischendurch sollte zu Hause schnell vorbereitet sein und sich gut transportieren lassen, damit er auch unterwegs den kleinen Hunger stillen kann. Wer sich dann auch noch für regionale und saisonale Produkte aus ökologischem Landbau entscheidet, hat bereits den ersten Schritt für eine ressourcenschonende Ernährung getan.

Die Diplom-Ökotrophologin Martina Glauche vom Ökomarkt Verein Hamburg und der Küchenprofi Marcel Lungershausen von der Cocina – CoWorkingkitchen Kiel liefern in diesem Koch-Workshop Grundlagen zu einer nachhaltigen Ernährung mit Bio-Produkten sowie tolle Rezeptideen und praktische Verpackungstipps für den köstlichen Bio-Snack.

Anmeldung über : https://www.kompetenz-werkstatt.one/events/bio-im-glas-leckere-snackideen-fuer-zwischendurch/

Der Workshop findet in Kooperation mit der Kompetenzwerkstatt der HAW Hamburg statt.

Details

Datum:
5. Mai
Zeit:
14:30 - 16:30

Veranstalter

Ökomarkt Vebraucher- und Agrarberatung e.V.
Telefon: 040 / 65 65 042 oder 43 21 44 26
E-Mail: info@oekomarkt-hamburg.de
Website: www.oekomarkt-hamburg.de
COCiNA CoWorking Kitchen
Kompetenzwerkstatt HAW Hamburg

Veranstaltungsort

Online