Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FRÜHLINGSERWACHEN – Zusammen ins Neue, Grüne!

19. Juni

Das Frühlingserwachen ist ein kostenloses und familienfreundliches Fest, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Ob Musik, Sport, Spiel oder Informationen rund um nachhaltige Themen. Unser Programm spricht junge und ältere Gäste gleichermaßen an. Wir freuen uns, zusammen mit Euch die neue Parksaison zu feiern und dabei neue Wege zu beschreiten. Lasst uns gemeinsam zeigen, wie Hamburgs Veranstaltungsszene Stück für Stück nachhaltiger gestaltet werden kann.

Lärm, Müllberge, schlechtes Essen, zerstörte Rasenflächen. Die Begleiterscheinungen von Großveranstaltungen sind oftmals verheerend. Das muss nicht sein. Wir stellen uns der Problematik und zeigen beim Frühlingserwachen, wie Veranstaltungen in Grünanlagen nachhaltiger organisiert und durchgeführt werden können. Unsere Gäste erleben auf interaktive, vielfältige und kreative Weise, wie sich Nachhaltigkeit ganz praktisch in den Alltag integrieren lässt. Dabei wollen wir vermitteln, dass Nachhaltigkeit Spaß macht und gut tut – den Menschen und der Umwelt. Für das Frühlingserwachen 2021 haben wir den Schwerpunkt “Radfahren” mit unserem Kooperationspartner ADFC gewählt, um aktiv auf nachhaltige und gesunde Mobilität aufmerksam zu machen.

Mehr dazu auf https://www.fruehlingserwachen-inselpark.de/

Details

Datum:
19. Juni

Veranstalter

Bezirksamt Hamburg-Mitte

Veranstaltungsort

Wilhelmsburger Inselpark
Kurt-Emmerich-Platz
Hamburg, 21109 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040 428402713
Website:
www.inselpark-hamburg.de