Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung „Land und Wirtschaft – wer erntet?“ in der Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg

1. September um 10:00 - 19:00

kostenlos

Täglich von 10:00 bis 19:00. Vortrag am Mittwoch, den 2.9. um 17:00 mit Voranmeldung. Eintritt frei!

„Es gibt unseren Hof noch, weil wir so vielfältig sind!“, „Ich werde nie im Leben beim Investor arbeiten, er hat uns alles genommen!“ Diese und andere Aussagen treffen Bäuerinnen und Bauern aus Deutschland und Tansania, die in der Ausstellung „Land und Wirtschaft – wer erntet?“ zu Wort kommen. Die Ausstellung wird von Dienstag, 1. September bis Mittwoch 16. September im Ausstellungsbereich in der Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg am Hühnerposten gezeigt. Sie geht der Frage nach, ob mit der jetzigen EU-Agrarpolitik und der Ausrichtung der deutschen und internationalen Zusammenarbeit wirklich eine bäuerliche und zukunftsfähige Landwirtschaft gestärkt wird.
Weitere Infos zur Ausstellung: www.agrarkoordination.de/projekte/land-und-wirtschaft/


Zu den Themen der Ausstellung hält Sandra Blessin von der Agrar Koordination am Mittwoch, den 2.9.20 um 17 Uhr einen Vortrag im Veranstaltungssaal der Zentralbibliothek.

Aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregelung ist die Teilnehmerzahl begrenzt.Bitte melden Sie sich deshalb bis zum 2.9.20, 12 Uhr, unter service@buecherhallen.de oder Telefon 040/42606-0 an. Die Veranstaltung findet im Veranstaltungsbereich, Ebene 1 statt.

Die Ausstellung ist innerhalb der Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 zu sehen. Die Ausstellung kann auch an Schulen entliehen werden. Info unter: ausstellung@agrarkoordination.de

Details

Datum:
1. September
Zeit:
10:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Agrar Koordination
Telefon:
+49 (0) 40 392526
E-Mail:
info@agrarkoordination.de
Website:
https://www.agrarkoordination.de/start/

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek Hamburg
Hühnerposten 1
Hamburg, 20097 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040 42606215
Website:
www.buecherhallen.de/aw/home/standortliste