Bio kann jeder – Workshop: „Vitalküchen – frisch, biologisch, lecker“, am 04.05.2017

Wir laden herzlich zum Workshop „Vitalküchen – frisch, biologisch, lecker“ ein. Mit dem Thema möchten wir insbesondere Küchenverantwortliche in Schulen und Caterer, Küchenleiter sowie Multiplikatoren aus diesem Bereich ansprechen.
Eine frische und leckere Küche ist das Beste für unsere Kinder. Diese steht und fällt mit der Küchenausstattung und dem Know-How des Küchenpersonals. Wenn man nicht frische Ware verarbeiten kann, muss man vorverarbeite Waren einsetzen. Da noch Bio-Produkte zu integrieren wird schwierig und teuer. Die Lösung: Vitalküchen, die die Möglichkeit von frischen Produkten bieten. So können regionale, saisonale und biologische Produkte eingesetzt werden, ohne den Kostenrahmen zu sprengen. Bei dem Workshop beleuchten wir welche Chancen die Vitalküchen bieten, wie die Ausstattung und Nutzungsoptionen sind. Es werden die ernährungspsychologische und sensorische Aspekte einer Frischküche und seine Akzeptanz bei Kindern und Jugendlichen betrachtet. Details und Ablauf der Veranstaltung finden sich hier.